Einer der Hauptmotivationen um mit grünen Smoothies anzufangen ist neben einer verbesserten Gesundheit auch das Ziel dauerhaft Gewicht zu verlieren.

Abnehmen mit grünen Smoothies

Vielleicht geht es dir wie folgt:

 

check Häufiges Verlangen nach Süßem oder Junkfood

check Wenig Energie im Alltag

check Du verlierst ein paar Kilos nur um sie nach einiger Zeit wieder drauf zu haben

check Dir fällt es schwer dich für Sport zu motivieren, weil die Energie fehlt

check Du hast viel Stress im Alltag

 

Grüne Smoothies können die Lösung für diese Probleme sein, jedenfalls sind sie ein Schritt in die richtige Richtung. Grüne Smoothies eignen sich perfekt dafür Gewicht zu verlieren und etwas für die Gesundheit zu tun, wie das funktioniert, schreibe ich in diesem Beitrag.

Wie verliert man Gewicht mit grünen Smoothies?

Grüne Smoothies haben eine Menge Ballaststoffe, Ballaststoffe sind dafür zuständig sich gesättigt zu fühlen und weniger Hunger zu haben. Dadurch das man durch einen grünen Smoothie schnell satt wird und ein grüner Smoothie eine vollständige Mahlzeit ersetzen kann, nimmt man automatisch nicht so viele Kalorien zu sich. Die Folge davon ist das man abnimmt, ohne hungern zu müssen.

Ein grüner Smoothie kann eine vollständige Mahlzeit ersetzen

In einem normalem grünen Smoothie sind mehr Nährstoffe enthalten als in einem “normalen” Essen. Ein Ziel kann sein, mit 1 – 0,75 Liter grünem Smoothie langsam getrunken eine vollständige Mahlzeit zu ersetzen. Das klappt durch das gesteigerte Sättigungsgefühl ganz gut.

Grüne Smoothies helfen dabei Verlangen nach ungesunden Lebensmittel zu mindern

mlCuLUm

Doch nicht nur die Ballaststoffe helfen dass grüne Smoothies so gut sind um Gewicht zu verlieren. Grüne Smoothies sorgen automatisch dafür das man weniger Hunger auf ungesunde Lebensmittel und Süßigkeiten hat. Perfekt ist es, wenn man ein Verlangen nach Süßigkeiten aufkommt, sich stattdessen einen grünen Smoothie macht. Ein grüner Smoothie ist in wenigen Minuten zubereitet und ist eine gesunde Alternative die das Verlangen nach süßem stillt.

Aber wie helfen grüne Smoothies Verlangen nach Süßigkeiten zu mindern?

Grüne Smoothies helfen deswegen, weil sie eine gute Alternative zu Süßigkeiten und Junk Food schaffen.

Aber das ist nicht der einzige Grund, grüne Smoothies reinigen auch die Geschmacksnerven so dass wir wieder mehr Freude an grünem Gemüse bekommen und automatisch den grünen Smoothie vorziehen.

Damit ändern sich auch die Kochgewohnheiten mit der Zeit. Grüne Smoothies können der erste Baustein in einem weiteren Weg der Ernährungsumstellung sein.

Das 7-Tage Experiment mit grünen Smoothies

board-73496_1280

Ich schlage vor, dass du ein 7 Tage Experiment mit Smoothies machst, in dem du jedes mal wenn du Verlangen nach Junk Food oder Süßigkeiten hast dir stattdessen einen grünen Smoothie machst. Du wirst sehen, dass nach den 7 Tagen das Verlangen nach Junk Food nicht mehr oder kaum noch vorhanden ist und sich schon die ersten positiven Wirkungen von grünen Smoothies zeigen.

Auf gruenesmoothies.de gibt es eine 21-Tage Challenge die ein sehr guter Einstieg in die Welt der grünen Smoothies ist. Die Challenge ist aber nicht immer offen und man muss warten bis eine neue Challenge startet.

Was kosten grüne Smoothies?

Grüne Smoothies kosten nicht viel, alles was man wirklich brauchst ist ein guter Mixer der einmal angeschafft eine gute Investition in die Gesundheit ist. Im Frühjahr bis Sommer wachsen Wildkräuter auf jeder Wiese die man für Smoothies verwenden kann und nichts kosten.

Weitere Literatur zum Thema

Besonders das Buch Abnehmen mit Smoothies: Natürlich schlank mit über 55 Smoothie- und Detox-Rezepten von Chantal Sandjon* hat mir sehr gut gefallen. In dem Buch ist ein Diät-Programm was leicht umzusetzen ist und wirklich leckere Smoothie-Rezepte.

Das vollständigste Buch zum Thema grüne Smoothies ist das Buch Green for Life von Victoria Boutenko*. In dem Buch ist die komplette “Wissenschaft” der grünen Smoothies erklärt und warum grüne Smoothies so gesund sind.

Ich denke grüne Smoothies sind einer der gesündesten und besten Wege dauerhaft abzunehmen.

 

2017-06-01T10:48:32+00:00SmoothieBlog, Wissenswertes|0 Comments

Leave A Comment