Meine TOP 5 Smoothie Bücher

Wer schon einen Smoothie-Mixer hat, der braucht anschließend noch gesunde und leckere Smoothie Rezepte. Der beste Mixer bringt nichts, wenn das Rezept nicht stimmt. Es gibt viele Smoothie-Rezepte frei im Internet, aber oftmals ist es auch bequemer und nicht so aufwendig wenn man gleich ein Buch mit vielen verschiedenen Smoothie-Rezepten hat. Auf dieser Seite stelle ich meine persönlichen Smoothie-Rezept Buchfavoriten vor.

Platz 5: Abnehmen mit Smoothies: Natürlich schlank mit über 55 Smoothie- und Detox-Rezepten von Chantal Sandjon

Das gesündeste Smoothie Buch das es im deutschsprachigem Raum gibt. Wer abnehmen will, oder seinen Körper mit den Detox Gerichten einfach etwas Gutes tun will ist bei diesem Buch richtig. In dem Buch findet man sehr viele Informationen rund ums abnehmen mit Smoothies und man wird gut motiviert das Diätprogramm zu starten. Das Programm selber ist einfach umzusetzen, man bekommt eine Menge neue Ideen gesunde Rezepte auszuprobieren.

3833836849[/asa2]

 

Platz 4: Smoothies: Obst-Power im Glas von Tanja Dusy

Diesmal ein Buch über frucht Smoothies. Insgesamt sind 50 verschiedene Smoothie-Rezepte enthalten darunter auch ein paar grüne Smoothies. Es sind nicht nur rein gesunde Smoothies enthalten, sondern auch Smoothies mit viel Dekoration die aber allesamt sehr gut schmecken. Ich habe mittlerweile so ziemlich alle Smoothies in diesem Buch ausprobiert, es ist wirklich keines dabei das nicht gut schmeckt.

3833837713[/asa2]

Platz 3: Grüne Smoothies: lecker, gesund & schnell zubereitet Victoria Boutenko

Wieder ein Buch von Victoria Boutenko, diesmal das Rezeptbuch. In dem Buch sind 200! verschiedene grüne Smoothie Rezepte. Täglich dient mir das Buch als Inspiration für meine eigenen grünen Smoothies.

Es sind persönliche Erfahrungen von Victoria enthalten viele praktische Tipps und ein Verzeichnis von Heilpflanzen und Wildkräuter.

3939570702[/asa2]

Platz 2: Essbare Wildpflanzen: 200 Arten bestimmen und verwenden von Steffen Guido Fleischhauer

Das wohl beste deutschsprachige Buch zu Wildkräuter. Heutzutage wissen die meisten Menschen nicht was man alles gutes in der Natur essen kann. Mit dem Buch bin ich schon oft auf Wanderungen gegangen und habe allerlei Wildkräuter gepflückt, natürlich nur da wo es auch erlaubt ist zu pflücken ;). Man muss sich sein Grünzeug für den grünen Smoothie nicht unbedingt im Lebensmittelladen kaufen, die Natur bietet eine unglaubliche Vielfalt an Vitamin- und Mineralstoffreichen Pflanzen.

3038003352[/asa2]

Platz 1: Green for Life von Victoria Boutenko

Der Klassiker unter den grünen Smoothies. Victoria Boutenko gilt als die Erfinderin der grünen Smoothies, auf 198 Seiten ist eine sehr große Vielzahl an Informationen und viel wissenswertes zu grünen Smoothies zu finden. Das Buch kann als erster Einsieg in grüne Smoothies dienen. Es sind viele wichtige Tipps zu grünen Smoothies enthalten und wie man am besten grünen Smoothies anfängt. Wer das Buch noch nicht hat und gerne viele Smoothies trinkt, sollte auf jeden Fall dieses Buch im Regal stehen haben.

3862643352[/asa2]

Bonus: The 150 Healthiest Foods on Earth von Jonny Bowden

Die gesündesten Lebensmittel auf der Welt. Leider ist das Buch nur auf Englisch verfügbar, aber es zeigt deutlich welche Lebensmittel für den Menschen ungesund und welche besonders gesund sind. Wer sich nicht lange mit den viel zu vielen Ernährungsformen beschäftigen will und einfach nur seine Ernährung auf gesund umstellen will wird in dem Buch viel Inspiration finden.

1592332285[/asa2]
2017-06-01T10:48:33+00:00SmoothieBlog, Zubehör|0 Comments

Leave A Comment