Für Smoothies kann man verschiedene Flüssigkeiten als Basis verwenden. Welche Flüssigkeiten für Smoothies auch noch geeignet sind zeigen wir Dir hier in diesem Beitrag.

Wasser

Wasserglas

Wasser ist die häufigst verwendete Flüssigkeit in grünen Smoothies. Wasser ist essenziell für den Körper und wer sich gleich am Morgen einen grünen Smoothie macht startet den Tag gut hydriert. Auch Leitungswasser ist als Zutat für den Smoothie in Ordnung, wer aber noch saubereres Wasser will kann das Leitungswasser vorher noch filtern oder sich Quellwasser aus einer Flasche Kaufen.

Mandelmilch

Mandelmilch

 

Mandelmilch ist nicht nur laktose frei sondern liefert auch gesunde Proteine und Vitamine. Als veganer ist Mandelmilch unerlässlich in der Ernährung. Wer mag kann Mandelmilch sogar selbst herstellen mit Hilfe eines Hochleistungsmixers. Aber es eignet sich aber auch bereits z. B. der Bianco Primo sehr gut um Mandelmilch selbst herzustellen.

Kokusnusswasser

Kokusnusswasser

Kokusnusswasser ist ein wirkliches Superfood und einer der gesündesten Flüssigkeiten die man als Zutat für den grünen Smoothie verwenden kann. So bezeichnen die Bewohner der tropen Kokusnusswasser nicht umsonst als die Flüssigkeit des Lebens. Es enthält wichtige Mineralstoffe die in Form von Elektrolyten vorliegen und so besonders leicht vom Körper aufgenommen werden können.

Grüner Tee

grüner Tee

Wer gerne grüne Smoothies am Morgen trinkt kann für einen zusätzlichen Energieschub grünen Tee als Flüssigkeit verwenden. Dieser sollte dann einen Tag zuvor gekocht und erkaltet lassen werden damit der Smoothie nicht warm ist. Die munter machende Wirkung von grünem Tee hält über Stunden an und es werden noch viele weitere gesundheitliche Vorteile grünem Tee nachgesagt.

Matcha Tee

Matcha Tee

Wer noch mehr Energie am Morgen braucht kann einmal Matcha Tee im grünen Smoothie ausprobieren. Nicht nur gibt der Tee dem Smoothie eine schön grüne Farbe, sondern er hat bis zu 280mg Koffein (Vergleich Kaffee hat “nur” 100mg) eine richtige Energiebombe also.

Andere Teesorten

TeesortenIm Prinzip kann man jede Teesorte als Flüssigkeit für grüne Smoothies nehmen. Wichtig ist nur, dass man den Tee ein paar Stunden vorher kocht damit er kalt ist sobald man ihn für den Smoothie verwendet.

 

 

 

 

2017-06-01T10:48:20+00:00SmoothieBlog|0 Comments

Leave A Comment